Modellautos

Kategorie: Airbrush

In der Sparte Automodelle haben wir schon einige Erfahrungen gesammelt. Da wir uns auf kleinteil-Lackierungen spezialisiert haben, ist das für unser Familienunternehmen kein Problem. Hier ein paar Beispiele unserer Modellautos.

Modellauto Seat Leon Cupra1   Modellauto Seat Leon Cupra2   Modellauto Seat Leon Cupra3  Modellauto Seat Leon Cupra4   Modellauto Seat Leon Cupra5   Modellauto Seat Leon Cupra6   Modellauto Seat Leon Cupra7   Airbrush Modellauto Seat Leon Mathol Racing Bild2  Modellauto Seat Leon Cupra8

 

Hier das neuste Projekt an dem ich jetzt beschäftigt war. Ein Seat Leon Rennwagen, der genau so, beim 24h Rennen am Nürburgring unterwegs war. Es handelt sich um ein Modellauto im Maßstab 1:18, das genau wie der große Bruder aussehen sollte. Die Bildergeschichte beginnt mit dem Kaufmodell. Zerlegen ist angesagt, was nicht abgeschraubt werden kann, muss abgeklebt werden. Lediglich die Grundfarbe des Autos kann man mit der Airbrushpistole lackieren, da alles andere zu klein zum lackieren ist. Die Sponsorenaufkleber müssen aufwendig am PC als Vectorgrafik erstellt werden, und als Nassschiebebild hergestellt werden. Anschließend werden alle Sponsoren genau wie beim Original auf die Karosserie gelegt. So eine Aktion ist technisch und zeitlich sehr aufwendig, und kann schon mal mehrere Wochen dauern-

Mit freundlicher Genehmigung der Sponsoren, kann ich das Modell hier präsentieren. 

 

Hier noch ein kleiner vorher - nachher vergleich: Die einst gelb/schwarze Ente im Maßstab 1:18 und der kleine Bruder in 1:87 eigentlich für die HO Eisenbahn. Von einem Kunden so bestellt. Viele Teile die zerlegt, umlackiert, und wieder vereinigt werden müssen. Der Kunde war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Zugriffe: 6752